News, Blog und Fachartikel

Mythen und Märchen des Praxismarketings

Was ist wahr, was sollten Sie reflektieren?

Mythen „erheben einen Anspruch auf Geltung für die von ihnen behauptete Wahrheit“. Märchen wiederum „sind Prosatexte, die von wundersamen Begebenheiten berichten“ – so bringt es die Online-Enzyklopädie Wikipedia auf den Punkt. „Behauptete Wahrheit“ und „wundersame Begebenheiten“ sind jedoch genau das, was Marketingkommunikation in der Zahnarztpraxis nicht ist. In der Kommunikation geht es um Botschaften, die mit Leben erfüllt und im Praxisalltag umgesetzt werden müssen. Dabei kursieren einige Mythen und Märchen zum Marketing. Diese Mythen sollen Sie auf unterhaltende Weise anregen, Ihr eigenes Praxismarketing zu reflektieren.

Zum Fachartikel

Die „Alten“ haben mit dem Internet nichts am Hut!

Im ersten Teil dieser Trilogie zu „Mythen und Märchen des Praxismarketings“ wurden die Mythen 1 und 2 in Bezug auf das Empfehlungsmarketing sowie das Informationsbedürfnis via Internet näher beleuchtet (siehe ZP 09/2016, Seite 10). Dieser Teil greift die Zielgruppe der „Generation 60+“ im Kontext der Online-Nutzung auf. Die „Ü-60er-Generation“ ist heute eine andere als vor 20 Jahren. Das sollte auch Konsequenzen für die Marketingaktivitäten von Zahnärzten haben.

Zum Fachartikel

Kontakt Anfragen

ieQ-health GmbH & Co. KG

Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster

Tel +49 (0)251 / 60 65 60 – 1715
Fax +49 (0)251 / 60 65 60 – 1999

Mail: info@ieQ-health.de
Internet: www.ieQ-health.de

Als Visitenkarte speichern
Karte ansehen
Zu den Ansprechpartnern

Name / Praxis*

Telefonnummer

E-Mail*

Nachricht*

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. *

Zu den Datenschutzbestimmungen | * Pflichtfelder